Logo bannerimage

Reisebericht mit dem Motorrad nach
Süd- Frankreich im August 1991

Bevor wir (meine Frau und ich) uns damals auf den Weg nach SF machten, besuchten wir noch die Verwandschaft im Schwäbischen. Von dort aus ging es Richtung Bodensee, hier ganz in der Nähe in Salem, gibt es den sogenanten Affenberg *auch eine Art Verwandschaft ;-). HaHa, aber der Besuch lohnt sich.

In "groß" könnt ihr die Bilder geniesen, wenn ihr darauf klickt.

Nachdem wir über den Bodensee geschippert waren begann es zu Regnen, auf einigen Alpenpässen schneite es sogar. Ich kann nur jedem der so eine Tour plant den Rat geben, seine Ausrüstung zu Prüfen und vor allen Dingen Überhandschuhe und Überschuhe nicht vergessen. Die Schweiz ist übrigens für Motorradtouren sehr schön, wegen der gut ausgebauten Staßen, den kurvigen Pässen und der wunderschönen Landschaften *insbesondere die Gegend um den Vierwaldstätter See (bei Sonne). --weiter-- 

© 2007 Rolf Klein